Verkehrsunfall in Hörmannsberg

Zum Feierabend alarmierte uns die integrierte Leitstelle zu einem Verkehrsunfall nach Hörmannsberg. Dort angekommen fanden wir zwei verunfallte Autos an der Einmündung der Verbindungsstraße von Kissing auf die Rieder Str. / Staatsstraße 2052. Wir stellten den Brandschutz sicher und kümmerten uns um die auslaufenden Flüssigkeiten. Da reger Feierabendverkehr herrschte, richteten wir mit den Kameraden aus Hörmannsberg Umleitungen (je Fahrtrichtung eine andere).  Die Unfallbeteiligten Personen wurden von First Responder aus Baindlkirch und dem Team des Rettungswagen (RTW) betreut. Als die beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge abgeschleppt worden sind, durften wir wieder einrücken und den sonnigen Feierabend genießen. 

Jugendfeuerwehr ist mit viel Spaß aktiv

Jugendfeuerwehr ist mit viel Spaß aktiv

Während der letzten beiden Corona Jahren haben unsere Kinder- und Jugenbetreuer im Rahmen der erlaubten Möglichkeiten und peinlichst genauen Einhaltung der Maßnahmen Übungen für die Zwergerl, Kinder und Jugend abgehalten. 

Dafür gilt Ihnen nicht nur ein unendlich viel Dank, sondern vielmehr Lob und Anerkennung. Warum? Die Maßnahmen erforderten die ein oder andere Absage von Übungen. Falls sie dann möglich waren, haben die BetreuerInnen sich viele Gedanken machen müssen, wie man interessante Übungen unter Einhaltung der jeweils gültigen Regeln durchführen kann. Und gleichzeitig musste es interessant und motivierend für unsere jungen angehenden Helden sein! 

Der Dank gilt aber auch den Kindern und Jugendlichen, die trotz der vielen Veränderungen zu den Übungen kamen und unsere zukünftigen Retter sein werden. 

Damit Ihr gut ausgebildet seid, wird weiterhin mit Euch Fahrzeug- und Gerätekunde, Löschaufbau oder technische Hilfeleistung geübt. Wir freuen uns sehr, wenn Ihr weiter macht und wir bald mit Euch zusammen in den Einsatz fahren können.