THL1 Verunreinigte Straße nach Gewitter

Nach einem schweren Gewitter sind wir zu einem sog. THL 1 Einsatz nach Asbach gerufen worden. Dort war die Straße durch den starken Regen mit Schlamm verschmutzt. Die Feuerwehr-Kammerarden aus Eismannsberg waren bereits fleißig am Reinigen. Gemeinsam konnten wir die Verunreinigung und somit die Gefahr für den Verkehr effektiv beseitigen und wieder einrücken. 

Übungsbetrieb ist wieder im vollen Umfang aufgenommen.

Nach zwei langen Jahren konnten wir wieder richtig und vor allem mit unseren drei Löschgruppen (Zillenberg, Sirchenried und Ried) gemeinsam üben. Zwar haben wir in der Corona-Zeit viele kleinere Übungen oder online Trainings durchgeführt, ABER: eine “richtige” Übung ist durch nichts zu ersetzten. Hier wollen wir die letzte Übung zeigen. Aufgabe: Löschen eines Fahrzeugs im Vollbrand. Dabei setzen wir mehrere Löschmittel aus unserem Löschfahrzeug ein. Den Unterschied erkennt man im Video.
Wenn das Dein Interesse weckt: wir freuen uns auf Dich, denn helfen kann wirklich jeder!