Datum: 30. März 2024 um 13:35 Uhr
Einsatzart: Brand Wald / Flächen
Einsatzort: Ried - Baindlkirch
Fahrzeuge: Florian Ried 11/1 ELW, Florian Ried 14/1 Manschaftstransportwagen, Florian Ried 42/1 Löschfahrzeug 8/10
Weitere Kräfte: FW Mering, FW Ried, KBM 3/3, Polizei (POL)

Aufmerksame Passanten alarmierten die Feuerwehr, als sie im Waldstück zwischen Ried und Baindlkirch Rauch und Brandgeruch wahrgenommen hatten. An der Einsatzstelle angekommen stellte es sich zum Glück als ein kleines Boschholzfeuer dar. Da unser mitgeführtes Wasser dafür ausreicht, konnten wir die mit alarmierte Feuerwehr Mering konnte auf Grund dieser Lagemeldung die Anfahrt abbrechen. Nach ein paar Minuten war das Feuer endgültig gelöscht, mit der Wärmebildkamera mehrfach gemessen. Nun wurden die eingesetzten Werkzeuge / Schnellangriffschlauch gereinigt und verräumt. Das war genug Zeit um noch einen letzten prüfenden Blick auf die Brandstelle zu werfen und uns im Anschluss den Karsamstag-Tätigkeiten zu widmen.