Am 05.06.2018 fand eine Übung gemeinsam mit der Jugend aus Eismannsberg statt. Zuerst sind Knoten und Stiche im Feuerwehhaus geübt worden. Diese sind sehr wichtig für Sicherung von Material und Personen. Daher müssen diese stets (auch bei den Großen) geübt werden. Als die super geklappt haben, durfte jeder einen Feuerlöscher testen und ausprobieren. Vom Pulver – Löscher bis zum Schaumlöscher war alles dabei und jeder konnte den sicheren Umgang und Handhabung üben. Anschließend durften die Jungs noch aus vorgegebenen Armaturen und 2 Schläuchen einen Wasserwerfer bauen. Dieser wird benötigt um z.B. bei einem Brand angrenzende Gebäude zu kühlen. Bei den hohen Temperaturen war das eine sehr willkommene Abkühlung. Die 90 Minuten Übung waren wieder einmal sehr schnell vorbei und dennoch konnten die Jung-Feuerwehrmänner (immer noch keine Frau dabei!!!) einiges lernen.

Schreibe einen Kommentar