Datum: 18. Februar 2022 um 13:47 Uhr
Einsatzart: technische Hilfeleistung Unfall
Einsatzort: ST2052 Höhe Zillenberg
Fahrzeuge: Florian Ried 42/1 Löschfahrzeug 8/10
Weitere Kräfte: Abschleppfirma, First Responder Baindlkirch, Polizei (POL), Rettungswagen (RTW), Straßenreinigungsfirma

Am frühen Freitag Nachmittag rief die ILS (integrierte Leitstelle) uns zu einem Verkehrsunfall der Kategorie THL2. Vor Ort kümmerten sich der First Responder aus Baindlkirch und die ebenfalls alarmierten Sanitäter des Rettungsdienstes um die verletzten Personen. Unsere Aufgabe bestand in der Gefahrenabwehr für die Umwelt durch auslaufende Flüssigkeiten / Betriebsstoffe. Den zunehmende Berufs- und Pendlerverkehr  leiteten wir südlich über die AIC14 an Sirchenried vorbei um. Nachdem die beiden Fahrzeuge abgeschleppt worden waren, übernahm eine Straßenreinigungsfirma die Beseitigung der Flüssigkeiten. Als die Straße wieder gereinigt und frei war, konnten wir die Umleitung aufheben und ins Feuerwehrhaus einrücken.