Datum: 15. November 2023 um 5:53 Uhr
Einsatzart: Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Einsatzort: St2025 - Kreuzung Högelwald
Fahrzeuge: Florian Ried 11/1 ELW, Florian Ried 14/1 Manschaftstransportwagen, Florian Ried 42/1 Löschfahrzeug 8/10
Weitere Kräfte: First Responder Baindlkirch, FW Eismannsberg, FW Mering, FW Ried, KBI 3, KBM 3/3, RTW

Für gewöhnlich frühstücken Feuerwehrler am Morgen. Viele hatten aber an diesem Mittwoch um 5.53 Uhr noch nicht die Möglichkeit dazu als die Alarmierung startete. Gemeldet VU (Verkehrsunfall) mit eingeklemmter Person im Höglewald. Auf der Anfahrt bekamen wir von der Feuerwehr Eismannsberg über Funk bereits die erste Lagemeldung, dass keine Person eingeklemmt ist. Ein Bus ohne Passagiere war in einem Unfall mit zwei weitern Fahrzeugen verwickelt. Neben Brandschutz sicherstellen, Verkehrssicherung, Sicherung der Fahrzeuge u.a. gegen auslaufende Betriebsstoffe musste die Feuerwehr keine technische Rettung durchführen. Nach einiger Zeit konnten wir wieder einrücken und das verpasste Frühstück nachholen.