Datum: 16. August 2023 um 18:35 Uhr
Einsatzart: technische Hilfeleistung Unfall
Einsatzort: Ried Haupstraße
Fahrzeuge: Florian Ried 11/1 ELW, Florian Ried 14/1 Manschaftstransportwagen, Florian Ried 42/1 Löschfahrzeug 8/10
Weitere Kräfte: First Responder Baindlkirch, FW Ried, Polizei (POL), RTW Odelzhausen

Als das Abendessen entweder gerade aufgetischt oder bereits verzehrt war, alarmierte uns die integrierte Leitstelle zu einem Verkehrsunfall (THL 2). Manche Feuerwehrler musst bei der Anfahrt bereits an der Unfallstelle vorbei. Umgezogen und mit unseren Fahrzeugen eilten wir zu der Einsatzstelle. Neben Absichern der Unfallstelle, Sicherstellung des Brandschutzes und Binden der auslaufenden Betriebsstoffe kümmerten wir uns um die Patienten bis zum Eintreffen des First Responders / des Rettungsdienstes. Zudem mussten wir die zu dieser Uhrzeit stark befahrene Staatstraße inkl. Schwerlasterverkehr einseitig an der Unfallstelle vorbeileiten. Als der Unfall vollständig aufgenommen war und die letzten Verschmutzungen beseitigt waren, konnten wir auch wieder einrücken und unseren liegengelassen Tätigkeiten (wie erwähnt teils das Abendessen) widmen.