Datum: 26. Juni 2021 um 18:07 Uhr
Einsatzart: technische Hilfeleistung Unfall
Einsatzort: AIC14 Sirchenried
Fahrzeuge: Florian Ried 14/1 Manschaftstransportwagen, Florian Ried 42/1 Löschfahrzeug 8/10
Weitere Kräfte: FFW Mittelstetten, First Responder Baindlkirch, FW Ried, Polizei (POL), RTW Mering

Am frühen Samstag Abend alarmierte uns die Integrierte Leitstelle (ILS) zu einem Verkehrsunfall auf der Ortsverbindungsstraße AIC14 zwischen Ried und Kreisverkehr Richtung Tegernbach. An der Einsatzstelle waren neben Rettungsdienst, Polizei, First Responder Baindlkirch auch die Feuerwehr Mittelstetten. Diese wurde zuerst alarmiert, da beim Notruf erst Tegernbach genannt wurde. Wir lösten die Kameraden ab und übernahmen die Sicherung des Verkehrs zur Hubschrauberlandung für den verletzten Motorradfahrer. Nachdem der Abschleppdienst das beschädigte Motorrad abgeholt hatte, übergaben wir die Unfallstelle der Polizei. Anschließend durften auch wir den sommerlichen Abend genießen.