Datum: 11. Juni 2022 um 14:14
Alarmierungsart: App, FME, Sirene
Einsatzart: Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Fahrzeuge: Florian Ried 14/1 Manschaftstransportwagen, Florian Ried 42/1 Löschfahrzeug 8/10
Weitere Kräfte: First Responder Baindlkirch, FW Ried, NEF, Polizei (POL), RTW


Einsatzbericht:

Heute war die Pflege des Grundstücks unseres Feuerwehrhauses geplant. Kurz vor dem Termin alarmierte uns die ILS (integrierte Leitstelle) zu einem Verkehrsunfall. Wie immer rückten wir schnell aus um an die Unfallstelle zu kommen. Dort angekommen sicherten wir die Unfallstelle ab und sperrten die AIC14 zwischen Ried und dem Kreisverkehr vollständig ab. 

Über Ursache des Unfalls oder Befinden der Beteiligten können wir weder an der Unfallstelle noch hier Auskunft geben und wollen keinesfalls spekulieren. 

Eine Anmerkung aus unserer Wahrnehmung: Es ist klasse, wie selbstverständlich erste Hilfe geleistet wird und wie geordnet die allermeisten Verkehrsteilnehmer einer Straßensperrung folgen!