Datum: 13. Januar 2021 um 9:10
Dauer: 1 Stunde 5 Minuten
Einsatzart: technische Hilfeleistung Person in Notlage
Einsatzort: Bachner
Fahrzeuge: Florian Ried 14/1 Manschaftstransportwagen, Florian Ried 42/1 Löschfahrzeug 8/10
Weitere Kräfte: FW Bachern, FW Ried, FW Sirchenried, FW Zillenberg, RTW Friedberg, RTW Schwer Augsburg


Einsatzbericht:

Am Vormittag sind wir von unsern Arbeitsplätzen oder aus dem Homeoffice zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert worden. Eilig (wie immer) zogen wir unsere Einsatzkleidung an und fuhren zügig aber sehr vorsichtig nach Bachern, da es von der Nacht noch sehr eisig war. 

Dort angekommen halfen wir dem Rettungsdienst den Patienten durch das enge Treppenhaus über den Schnee in den Rettungswagen zu transportieren. Anschließend konnten wir wieder einrücken und unserer Arbeiten nachgehen.