Datum: 3. August 2023 um 11:31 Uhr
Alarmierungsart: App, FME, Sirene
Einsatzart: Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Einsatzort: ST2052 Ried – Hörmannsberg
Weitere Kräfte: First Responder Baindlkirch, FW Hörmannsberg, FW Ried, Hubschrauber Christoph 40, RTW


Einsatzbericht:

Um die Mittagszeit alarmierte uns die integrierte Leitstelle Augsburg zu einem Motorradunfall zwischen Ried und Hörmannsberg. Ein Motorrad und ein LKW waren in eine Kollision verwickelt. Die Motorradfahrende musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden. 

Unsere Aufgabe gemeinsam mit der Feuerwehr Hörmannsberg bestand darin den Brandschutz sicherzustellen, auslaufende Betriebsstoffe zu binden/aufzukehren aber vor allem eine Umleitung um die stark befahrene Staatsstraße einzurichten und aufrecht zu halten.

Die Feuerwehr Hörmannsberg durfte somit mit uns Ihr erst am Vortag in Dienst gestelltes neues Fahrzeug zum ersten Mal einsetzen. 

Presse: Augsburger Allgemeine