Datum: 8. Juli 2020 
Alarmzeit: 16:36 Uhr 
Alarmierungsart: App, FME, Sirene 
Dauer: 39 Minuten 
Art: Brand Wald / Flächen 
Einsatzort: Wald zwischen Bachern und Ottmaring 
Fahrzeuge: Florian Ried 14/1 Manschaftstransportwagen, Florian Ried 42/1 Löschfahrzeug 8/10 
Weitere Kräfte: FW Bachern, KBM 3/3, Polizei (POL) 


Einsatzbericht:

Am Mittwoch Nachmittag wurden wir zu einem Kleinbrand gerufen. Es stellte sich heraus, dass das Feuer im Wald zwischen Bachern und Ottmaring brennt. Wie gewohnt konnten wir mit den Löschgruppen Zillenberg, Sirchenried und Ried schnell ausrücken.

Da wir  permanent 1000 L Wasser in unserem Löschfahrzeug haben, konnte der sogenannte Schnellangriff das Feuer schnell (wie der Name schon sagt) löschen. Im Anschluss rückten wir wieder ein, füllten den Wassertank auf, rüsteten das Auto wieder mit frischen Schläuchen auf und konnten unseren Arbeiten nachgehen.