Datum: 25. Oktober 2019 
Alarmzeit: 19:05 Uhr 
Alarmierungsart: FME, Sirene, SMS 
Dauer: 1 Stunde 25 Minuten 
Art: Brand landwirtschaftliches Anwesen 
Einsatzort: Holzburg 
Fahrzeuge: Florian Ried 42/1 Löschfahrzeug 8/10 
Weitere Kräfte: FFW Baindlkirch, FFW Eismannsberg, FFW Hörmannsberg, FFW Sirchenried, FFW Zillenberg, FW Ried 


Einsatzbericht:

Heute wurden wir zu einem Großbrand mit vermisster Person gerufen. In der Biogasanlage in Holzburg ist ein Brand ausgebrochen und eine Person wird vermisst. Der Atemschutz hat die Person dank Wärmebildkamera schnell gefunden und bergen. Währenddessen ist die Wasserversorgung aufgebaut worden und die Löscharbeiten eingeleitet worden. Die Feuerwehren der Gemeinde Ried hatten die Lage schnell im Griff und konnten den Brand löschen. Zum Glück war dies “nur” eine scharfe Übung und somit ist die Zusammenarbeit der Feuerwehren mit Erfolg getestet worden. Vielen Dank an alle Teilnehmer der Übung.