Datum: 25. Oktober 2019 um 19:05 Uhr
Einsatzart: Brand landwirtschaftliches Anwesen
Einsatzort: Holzburg
Fahrzeuge: Florian Ried 42/1 Löschfahrzeug 8/10
Weitere Kräfte: FFW Baindlkirch, FFW Eismannsberg, FFW Hörmannsberg, FFW Sirchenried, FFW Zillenberg, FW Ried

Heute wurden wir zu einem Großbrand mit vermisster Person gerufen. In der Biogasanlage in Holzburg ist ein Brand ausgebrochen und eine Person wird vermisst. Der Atemschutz hat die Person dank Wärmebildkamera schnell gefunden und bergen. Währenddessen ist die Wasserversorgung aufgebaut worden und die Löscharbeiten eingeleitet worden. Die Feuerwehren der Gemeinde Ried hatten die Lage schnell im Griff und konnten den Brand löschen. Zum Glück war dies “nur” eine scharfe Übung und somit ist die Zusammenarbeit der Feuerwehren mit Erfolg getestet worden. Vielen Dank an alle Teilnehmer der Übung.