Datum: 26. August 2023 um 21:18 Uhr
Einsatzart: technische Hilfeleistung Person in Notlage
Einsatzort: Kissing
Fahrzeuge: Florian Ried 11/1 ELW, Florian Ried 14/1 Manschaftstransportwagen, Florian Ried 42/1 Löschfahrzeug 8/10

Nach ein einigen Stunden Einsatz und Herstellung der Wiedereinsatzfähigkeit unserer Fahrzeuge / Gerätschaften alarmierte uns die integrierte Leitstelle nach Kissing. In Kissing hat das Gewitter wohl deutlich heftiger gewütet (siehe Presse). Das Seniorenheim hatte vermutlich deshalb auf einmal kein Dach mehr. Daher mussten die Bewohner evakuiert werden und in die benachbarte Halle / andere geeignete Unterkünfte untergebracht werden. Während des Einsatzes kam bereits eine Zimmerei mit mehreren Mitarbeitern und deckten das Dach provisorisch ab. Nach  weiteren mehreren Stunden konnten die Feuerwehr Ried mit den vielen Helfern aus den Löschgruppen Sirchenried, Zillenberg und Ried einrücken.