Datum: 27. Dezember 2020 um 4:41
Dauer: 1 Stunde 49 Minuten
Einsatzart: Brand Wohnung / Haus
Einsatzort: Mering Marktplatz
Fahrzeuge: Florian Ried 14/1 Manschaftstransportwagen, Florian Ried 42/1 Löschfahrzeug 8/10
Weitere Kräfte: BRK Bereitschaft Mering, FW Kissing, FW Königsbrunn, FW Merching, FW Mering, FW Ried, FW Steinach, FW Unterbergen, Kreisbrandinspektion AIC-FDB, Polizei (POL), Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung (UG-ÖEL)


Einsatzbericht:

In den frühen Morgenstunden sind wir nach Mering zur Verstärkung gerufen worden. Bei der Anfahrt rüsteten wir den ersten Atemschutztrupp ein und wurden wir an den Marktplatz beordert. Dort angekommen musste sich der erste Trupp sofort zur Sammelstelle begeben und der zweite Truppe (ein Trupp besteht aus zwei Feuerwehrlern) rüstete sich aus. Der Rest musste sich bereit halten um ggf. mit eingreifen zu können. Nach kurzer Zeit wurde bereits Feuer aus gemeldet. Die Nachschau in den Räumen mittels Wärmebildkameras begann. Als diese abgeschlossen war, konnten wir aus der eisigen Nacht wieder einrücken und ggf. versuchen ein wenig Schlaf nachzuholen. 

Viele weitere Details sind in den Presseartikeln zu lesen. 

Presselinks:

20201227_BrandMering_Andechser_01

20201227_BrandMering_Andechser_02


Zurück
Weiter