Datum: 9. Mai 2023 um 7:06 Uhr
Alarmierungsart: App, FME, Sirene
Einsatzart: technische Hilfeleistung Unfall
Fahrzeuge: Florian Ried 14/1 Manschaftstransportwagen, Florian Ried 42/1 Löschfahrzeug 8/10
Weitere Kräfte: First Responder Baindlkirch, FW Baindlkirch, FW Eismannsberg, FW Ried, KBM 3/3, Polizei (POL), RTW


Einsatzbericht:

Um 07.06 Uhr wurden wir zum Einsatz auf die Staatstraße 2052 Kreuzung im Högelwald alarmiert. Einsatzstichwort VU (Verkehrsunfall) mit Schulbus. Noch auf der Anfahrt kam über Funk die beruhigende Nachricht, dass die Kinder durch einen weiteren Schulbus mit gleichem Ziel gebracht wurden. Am Einsatzort angekommen sicherten wir gemeinsam mit den Feuerwehren Eismannsberg und Baindlkirch die Unfallstellte ab, regelten den Verkehr und stellten für beide Fahrzeuge den Brandschutz sicher. 

Der Schulbus konnte noch selbstständig unter vorausfahrenden Feuerwehrauto wegfahren. Da die Kreuzung nun geräumt und gekehrt war, übergaben wir die Einsatzstelle der Polizei und sind wieder eingerückt und zurück zu unseren jeweiligen Arbeitsstellen gefahren. Der Transporter wurde vom Abschleppdienst abgeschleppt.