Datum: 26. Oktober 2017 um 7:48 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz > Gewerbebetrieb
Einsatzort: zwischen Ried und Hörmannsberg
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: Florian Ried 14/1 Manschaftstransportwagen, Florian Ried 42/1 Löschfahrzeug 8/10
Weitere Kräfte: FFW Hörmannsberg, FFW Kissing, FFW Mering, FFW Ried

Am Morgen ertönte die Sirene und die Piepser der Feuerwehr Ried. Eine Brandmeldeanlage in einer Trocknungsanalage meldete Feuer. Gemeinsam mit den Feuerwehren Mering, Kissing und Hörmannsberg wurde die Trocknungsanlage entleert und abgelöscht. Dabei musste auch das Silo teilweise aufgeschnitten werden, damit sich der Brand nicht weiter ausbreiten konnte. das direkt angrenzende Gebäude wurde nicht beschädigt und Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden ist sehr hoch. Nachdem die Feuerwehrmänner mit Atemschutz der Feuerwehr Ried Ihre Einsatzzeit aufgebraucht hatten, übernahm die FFW Mering den Einsatz mit der übergeordneten örtlichen Einsatzleitung, bis das letzte Glutnest abgelöscht war.