Jugendübung Verkehrsunfall mit vermisster Person

An diesem schönen Dienstag Abend ist die Jugend in der Übung zu einem Verkehrsunfall mit vermisster Person gerufen worden. Der Verkehrsunfall war in dieser Übung zweitrangig. Allerdings hat sich im Laufe des Einsatzes herausgestellt, dass ein Kind vermisst wird. Die angehenden Feuerwehrler bildeten eine Suchformation, damit sie im hohen Grün die Person finden können. 

Als diese u.a. mit Hilfe der Wärmebildkamera gefunden wurde, musste diese Erstversorgt werden. Im Anschluss auf das sogenannte Spinboard (eine Art Trage) fixiert zum Rettungsdienst an getragen werden. 

Wieder einmal eine sehr lehrreiche Übung für unsere “Großen”. Über weitere Teilnehmer freuen sich nicht nur unsere Übungsleiter, sondern auch die Mädels und Jungs der Feuerwehrjugend.