Jugendwettbewerb in Vöhringen

Die Sonne meinte es an diesem Tag wirklich sehr gut mit den 94 Jugendmannschaften à 4 Personen. Sie beobachtete im Sportpark an der Iller die Jugendlichen, wie sie in einem Parkour verschiedene Geschicklichkeitsaufgaben meisterten und dann im Schatten Ihr Wissen zu Papier gebracht haben.

Als schließlich alle Mannschaften fertig und ausgewertet waren ging es zur Siegerehrung im voll besetzten Stadion. Die 3 Jugendmannschaften aus Eismannsberg und Ried erreichten nicht ganz die Top Ten, zeigten aber über den ganzen Tag Teamgeist, Ausdauer und vor Allem viel Spaß und ab und an ein wenig Gesangstalent. Nach eigenen Angaben freuen sie sich auf den nächsten Wettkampf in 2 Jahren und wollen mit der gewonnen Erfahrung wieder starten.