Dorf Challange von ATV und Bayernwerke

Dorf Challange von ATV und Bayernwerke

Eine Dorfchallange von ATV und Bayernwerke soll 3.000 EUR für einen guten Zweck erspielen. Neben viel Spaß und gemeinschaftlicher Arbeit werden soziale Projekte ermöglicht. Das wichtigste zuerst: Ried hat die Wette für das Fritz-Felsensteinhaus in Königsbrunn gewonnen. Und dazu: eine MEGA Gaudi und Zusammenarbeit erlebt. 

Nun aber der Reihe nach; die Gemeinde hat sich auf diese Challange beworben und ist ausgewählt worden. Ziel ist es in 5 Stunden die Forderungen zu erfüllen. 

Sämtliche Institutionen wie Gemeinde, Schule & Kindergarten und vor Allem die Vereine sind hierbei gefordert. Bei uns war es neben Helloween als Motto auch eine Geisterbahn zu bauen und 500 verkleidete Bürger:Innen zu finden. Die Bilder sprechen für sich! die Aufgabenstellung und das Ergbenis sind auf den Seiten von ATV zu sehen. 

Sämtliche Feuerwehren der Gemeinde Ried (Baindlkirch, Eismannsberg, Hörmannsberg, Ried, Sirchenried und Zillenberg) waren tatkräftig vertreten und haben mindestens Ihren Teil zum Erfolg beigetragen.