Motorradunfall

Ein Motorradfahrer kam auf der AIC14 , die Verbindungsstraße zwischen Ried und Baindlkirch, Höhe Sirchenried in Richtung Kreisverkehr von der Straße ab. Die Feuerwehr Ried wurde deswegen am Samstag Nachmittag dazu alarmiert. Am Einsatzort angekommen sperrten wir die Straße und richteten eine Umleitung ein, damit die Versorgung des Verletzten und die Unfallaufnahme sicher erfolgen konnte. 

Starkbierfest

Am Samstag fand wieder das jährliche Starkbierfest bei uns im Vereinsheim statt. Neben zahlreichen Gästen freuten wir uns über den Besuch von Peter Tomaschko, Bürgermeister Erwin Gerstlacher, Pfarrer Brandstetter sowie viele Bewerber für den Gemeinderat. Unser Bruder Barnabas (Andreas Seidel) bedachte diese zu Wählenden intensiv in seiner Predigt. Aber auch manch Vorfall / Zustand in der Gemeinde oder einzelnen Mitglieder jener kamen bestimmt nicht zu kurz. Alles in Allem wieder mal ein sehr kurzweiliger Abend, bei dem vermutlich kein Auge trocken blieb. Lecker war auch die Verpflegung, die von unserem Küchenteam ansehnlich hergerichtet wurde. So verbleiben wir mit der Hoffnung unseres Bruder Barnabas, dass nächstes Jahr wieder so viele vorbei kommen, auch wenn kein Wahljahr ist: es lohnt sich alle mal.

Waldbrand

Mitten im Aufbau zu unserer Abendveranstaltung wurden wir zu einem Waldbrand gerufen. Mit alarmiert wurden auch die FW Mering und die FW Hörmannsberg. Vor Ort stellte sich heraus, dass es ein sogenanntes angemeldetes Boschholzfeuer war, bei dem die übrig gebliebenen Zweige nach dem Baumschnitt verbrannt werden. Da das Feuer bereits relativ groß war, löschten wir das Feuer. Nach dem Einrücken konnten wir uns wieder dem Aufbau widmen. 

Brand – Verrauchte Wohnung

Am Vormittag sind wir zu einem Brandeinsatz nach Hörmannsberg gerufen worden. Mit alarmiert war die FW Hörmannsberg und die FW Mering. Als wir am Einsatzort ankamen, ist bereits FW Hörmannsberg und FW Mering vor Ort gewesen und haben die Lage bereits unter Kontrolle. Der Brand war gelöscht und die Entrauchung mittels eines Feuerwehrlüfters musste noch vorgenommen werden. Dies übernahmen dankenswerterweise die Kameraden der FW Mering und wir konnten wieder einrücken.